Ausstellungsladen

Geburtstagsgrüße an Papst Benedikt

16.04.2012 | Marktl | Geburtshaus | 10:00 Uhr

An seinem 85. Geburtstag schickten Schul- und Kindergartenkinder aus Marktl, Stammham und Zeilarn ganz besondere Geburtstagsgrüße an Papst Benedikt XVI.

Gemeindereferentin Maria Gruber begrüßte alle Kinder und Erwachsenen - auch die Gäste aus dem Geburtsort Papst Johannes XXIII Sotto il Monte in Italien waren dabei.
Ludwig Raischl, theologischer Referent des Geburtshauses, sprach die offiziellen Glückwünsche an Papst Benedikt.

Dann waren die Kinder an der Reihe!

Aus vollem Herzen sangen sie Papst Benedikt ihr Geburtstagsständchen:

"Dass Himmel und Erde Dir blühen,
dass Freude sei größer als Mühen,
dass Zeit auch für Wunder, für Wunder Dir bleibt
- und Frieden für Seele und Leib!"

Nun kam das ersehnte Kommando von Maria Gruber: "Auf die Plätze......fertig....los!!!!"

- und unter großem Jubel stiegen die gelben und weißen Luftballons in den Himmel!


Große Freude gab es einige Wochen später, als ein Brief aus dem Vatikan an Herrn Pfarrer Josef Kaiser kam:
Papst Benedikt bedankte sich für diese besonderen Geburtstagsgrüße - denn einige der Glückwünsche hatten es tatsächlich bis nach Rom geschafft!




Fotos: Andreas Dorfner

Bildergalerie betrachten › Geburtstagsgrüße an Papst Benedikt