Ausstellungsladen

Feierlicher Dankgottesdienst

03.03.2013 | Marktl am Inn | Pfarrkirche St.Oswald | 10:15 Uhr

Die Marktler Vereine mit Fahnenabordnungen, der liturgischen Dienst und Gläubige aus dem Pfarrverband zogen in einer langen Prozession vom Papstgeburtshaus über den Marktplatz in die Pfarrkirche. Dort wurde bei einem festlichen Dankgottesdienst in der vollbesetzten Kirche für das fast achtjährige Pontifikat Papst Benedikt XVI. gedankt und für einen guten Nachfolger im Petrusamt gebetet.

In einer Meditation legten Erstkommunionkinder mit Rosen das Wort "Danke" um den Taufstein, an dem der neugeborene Joseph Ratzinger nur wenige Stunden nach seiner Geburt am 16.April 1927 getauft worden war.

Nach der Heiligen Messe versammelten sich ca. 600 Menschen auf dem Marktplatz zum Luftballonsteigen als Gruß mit vielen guten Wünschen und Dank aus der bayerischen Heimat an den nun emeritierten Papst Benedikt XVI.



Fotos: Andreas Dorfner

Bildergalerie betrachten › Dankgottesdienst und Luftballongrüße