Ausstellungsladen

"Was hat der Papst mit meinem Glauben zu tun?"

27.11.2013 | Burghausen | Haus der Begegnung HEILIG GEIST | 20:00 Uhr

Was hat der Papst mit meinem Glauben zu tun?
Auf diese Frage könnte Papst Franziskus antworten: Mir ist der Glauben jedes einzelnen wichtig. Deswegen wünscht Franziskus die Meinung der "Basis" zu den Fragen von Ehe und Familie mit Hilfe des Fragebogens zu eruieren. Sie sollen Gegenstand der Beratung der Bischöfe auf der Weltbischofssynode 2014 zu den Perspektiven der Familienpastoral sein. An diesem Abend wird in den Fragebogen eingeführt und in Gruppen werden die Fragen bearbeitet. Die eigenen Erfahrungen sind gefragt.
Die eingesammelten Meinungen werden über das Bistum Passau gesammelt, zusammengefasst und nach Rom weitergeleitet.

Der Abend findet in Zusammenarbeit mit den Burghauser Pfarreien statt und wird vom Dekanat Altötting mitbeworben.

Leitung:
Stadtpfarrer Franz Aicher, Pfarrverband Burghausen,
DK Josef Fischer, Direktor im Haus der Begegnung Heilig Geist,
Ludwig Raischl, Leiter des Papst-Geburtshauses in Marktl.

Ort: Haus der Begegnung HEILIG GEIST, Burghausen

Sowohl der Fragenkatalog als auch die Antworten des Abends sind nun unter http://www.hdb-heiliggeist.de/downloads.php nachzulesen.