Hintergrund

Imprint

Address

Stiftung Geburtshaus Papst Benedikt XVI.
Marktplatz 11 · 84533 Marktl am Inn
Germany

Phone: +49 8678 747680
Email: papstgeburtshaus@bistum-passau.de
www.papsthaus.eu

Responsible for editorial content
Dr. Franz Haringer

The foundation is represented by
Domkapitular Hans-Georg Platschek, chairman
Dr. Josef Sonnleitner, second chairman

Foundation's Board of Trustees
Diocesan Bishop Dr. Stefan Oster, Vorsitzender
Vicar General Josef Ederer
Finance director Markus Reif
Finance director Alois Sattler
Prof. Dr. Alexander Kolb
Ministerial Council Dr. Dieter Schütz
Mayor of Marktl Benedikt Dittmann


Design

Dipl. Kulturwirt (Univ.)
Klaus Obermaier
Glockendonstr. 2
90429 Nürnberg
www.klaus-obermaier.de


Copyright

The publisher reserves the copyright to the layout, all photos, graphics and logos of the own events that are used or published on this website (unless it is specifically pointed to an external copyright). The copying, downloading, copying, use or distribution of this content is only permitted with the permission of the publisher.

Pictures: Dionys Asenkerschbaumer, Archive of the Archdiocese of Munich and Freising, Klaus Obermaier.


Disclaimer

As a service provider, we are responsible for our own content on this website in accordance with § 7 para. 1 TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we as a service provider are not obligated to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate an illegal activity. Obligations to remove or block the use of information under general law remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the moment of knowledge of a specific infringement. Upon notification of such violations, we will remove this content immediately.


Liability for links

Our offer contains links to external websites of third parties on whose contents we have no influence. Therefore, we can not assume any liability for these external contents. The content of the linked pages is always the responsibility of the respective provider or operator of the pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal content was not recognizable at the time of linking. However, a permanent content control of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of a violation of law. Upon notification of violations, we will remove such links immediately.

Hintergrund

Impressum

Anschrift

Stiftung Geburtshaus Papst Benedikt XVI.
Marktplatz 11 · 84533 Marktl
Deutschland

Telefon: 0 86 78 / 74 76 80
E-Mail: papstgeburtshaus@bistum-passau.de
www.papsthaus.eu

Verantwortlich für redaktionelle Inhalte
Ludwig Raischl

Die Stiftung wird vertreten durch
Domkapitular Klaus-Peter Franzl, Vorstandsvorsitzender
Dr. Josef Sonnleitner, zweiter Vorsitzender

Stiftungs-Kuratorium
Diözesanbischof Dr. Stefan Oster, Vorsitzender
Generalvikar Dr. Klaus Metzl
Finanzdirektor Markus Reif
Finanzdirektor Alois Sattler
Dr. Alexander Kolb
Ministerialrat Dr. Dieter Schütz
Bürgermeister Hubert Gschwendtner


Gestaltung

Dipl. Kulturwirt (Univ.)
Klaus Obermaier
Glockendonstr. 2
90429 Nürnberg
www.klaus-obermaier.de


Copyright

Der Herausgeber behält sich das Copyright vor an Layout, allen Fotos, Grafiken und Logos der eigenen Veranstaltungen, die in diesem Internet-Auftritt benutzt bzw. veröffentlicht werden (es sei denn, es wird speziell auf ein externes Copyright hingewiesen). Das Kopieren, Downloaden, Vervielfältigen, Nutzen oder Verbreiten dieser Inhalte ist grundsätzlich nur mit Genehmigung des Herausgebers zulässig.

Bilder: Dionys Asenkerschbaumer, Archiv des Erzbistums München und Freising, Klaus Obermaier


Haftungsausschluss (Disclaimer)

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Internetseiten verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden entsprechender Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.


Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Daher können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.